SOCIAL MEDIA

Dienstag, 3. März 2015

Fisch im Klee !

Hallo, Ihr Lieben!  War das heute ein schöner Tag! Ich hatte richtig gute Laune beim Nähen! Und da durfte es so richtig frühlingsfrisch bunt werden!

















Aus dem traumhaften 








ist eine neue Jacke fürs Mäusezähnchen entstanden.  Schon länger habe ich das Klimperklein - Jackenebook am Rechner, man konnte darüber ja viel Gutes lesen. Also waren meine Erwartungen ja schon mal recht hoch und ich muss sagen, ich bin voll begeistert von dem Ebook! Wahnsinn, wie ausführlich da alles beschrieben ist. 





Ich hatte richtig Bock, was besonderes aus dem Klee zu nähen und so hab ich das erste mal überhaupt  richtige Paspeltaschen genäht. Das ist so super beschrieben, ging echt ganz easy und ist doch mal was anderes, oder? 









Unsere Jacke ist nicht als Outdoor - Jacke gedacht, sondern soll so getragen werden wie ein Shirt.  Zuerst dachte ich, die Jacke würde viel zu klein werden, aber sie passt wirklich wie angegossen!  Was ich auch noch toll finde, ist das saubere Innenleben der Jacke mit Belegen, sieht richtig professionell aus!








So, dann mach ich mich mal locker flockig ans nächste Projekt, irgendwie hab ich grad nen Flow:) 

Und Ihr? Seid ihr fit oder verspürt Ihr  Frühlingsmüdigkeit?

Alles Liebe, Eure Daxi


Ebook: von Klimperklein

+++dieser Post enthält Werbung+++

11 Kommentare :

  1. Eine tolle frische Jacke! Das Ebook werde ich mir jetzt auch endgültig kaufen, erst wollte ich nicht, weil ich hier noch so viel ungenähte Schnitt habe, aber die Ebooks von Klimperklein sind einfach dermaßen gut und es sind so viele Größen drin, dass es ja eine Schande wäre, es nicht zu kaufen ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke! Ich liebe ja Frottee ganz besonders und der ist wirklich ein Zuckerle!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, richtig toll die Jacke!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Sooooooooooooooo herrlich, dieser Farbmix...man bekommt gleich Frühlingsgefühle.Traumhaft geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal, daxi, wie kann es eigentlich sein, dass mir immer alles gefällt, was du uns zeigst?! Normal ist das nicht!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daxi, Ich habe an dieser Jacke etwas entdeckt was ich gerne auch machen möchte, aber noch nirgendwo eine Anleitung/Erklärung dazu gefunden habe: den oberen Abschluss am Reißverschluss damit der nicht am Kinn kratzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich finde das so genial und wollte dich fragen ob du mir weiterhelfen kannst wo ich entweder Infos dazu bekomme oder es mir vielleicht sogar erklären könntest. Ich liebe diese kleinen Details an deiner Kleidung. :-)
    LG und Danke! Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Micha! Das ist im Prinzip ganz einfach, dieser Kinnschutz hier ist genau nach Anleitung aus dem Klimperklein - Ebook, welches wirklich unglaublich toll und ausführlich ist. Mich hat es gewundert, wie günstig es dafür ist.
      Sonst hätte ich diese Anleitung hier gefunden, wobei ich es schöner finde, wenn der Kinnschutz quasi als Ellipse zugeschnitten wird http://my-zickzack.blogspot.co.at/2012/06/anleitung-fur-einen-rv-kinnschutz.html

      ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße! daxi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!