Dienstag, 4. April 2017

ICH STEH DAZU ;)!




Für manche von Euch ist sie bestimmt der blanke Horror, 

macht Euch beim bloßen Anblick Runzeln auf die Stirn,

bekommt richtig Augenschmerzen davon!





Aber ich, ich liebe sie !

ROSA!

Eine meiner absoluten Lieblingsfarben!







Das war nicht immer so, früher ging Rosa ja so überhaupt nicht,

genau wie bei meiner Tochter heute!

Sie mag wohl jede Farbe lieber als Rosa,

vielleicht ist das aber auch so ein kollektives " ichdarfrosanichtschönfinden "

in einer bestimmten Altersgruppe?

Denn Altrosa und Pink findet Madame zb voll cool!







Rosa übt auf mich eine magische Anziehung aus, 

nicht nur bei Stoffen,  besonders schön finde ich auch 

rosa Blumen!

Niemals würde ich mir rote Blumen kaufen, das geht gar nicht!







Diesen schönen French Terry - Sweat 

mit den blauen Glitzerschmetterlingen habe ich letzte Woche bei


entdeckt. 

Die Qualität ist einfach nur grandios, 

gerade für die Übergangszeit perfekt - 

nicht zu dick und nicht zu dünn!

Für meine Tochter habe ich gleich dieselbe Qualität 

in Dunkelblau mit Silberglitzersternchen mitbestellt.

Aus dessen linker Seite habe ich die Bündchen gemacht - 

der Blauton passt einfach perfekt zu den Schmetterlingen!








Die megafette Kordel ist ebenso von

Alles für Selbermacher!

Auf Insta könnt ihr gerne nachlesen,

 wie ihr diese Kordel durch 8 mm Ösen bekommt;)!







Und jetzt mal Butter bei die Fische,

wer von Euch ist noch so ein Rosa - Suchti wie ich?

Habt einen tollen Tag,

Eure Daxi



Stoff: French Terry von Alles für Selbermacher

Ebook: Kapuzenjacke von Lillesol Women als Pullover genäht



Kommentare:

  1. Steht Dir gut! Rosa in Kombi mit Oliv oder Braun mag ich für mich sehr gerne. Und das am liebsten auf sonnengebräunter Haut. Rosa als Statement- nee, da bin ich raus :) . Und meine bald neunjährige Tochter auch, ich kenne das ganz gut mit der absoluten Ablehnung von Rosa derzeit :) .

    LG
    Wiebke von stitch-nähkultur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das sind auch ganz tolle Rosa- Kombis!

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. Ok, also eigentlich mag ich kein Rosa. Eigentlich. Also bis vor ca. 2 Minuten, als ich Deinen Pulli gesehen habe. Der Hammer !!! Dieses Rosa in der Kombi mit Dunkelblau (dunkelblau mag ich eigentlich auch nicht) steht Dir hervorragend, ja und genau so einen Pulli wäre auch genau mein Geschmack !!! LG Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lustig, danke dir!

      Glg, Daxi

      Löschen
  3. Jepp, Rosa geht voll! Dachte ich früher auch nie, bis ich mal von einer Freundin ein rosa Shirt verpasst bekommen hab. Es weckt irgendwie die feminine Seite in einem oder?
    Meiner Kleinen wollte ich auch niemals nicht Rosa anziehen, aber als es dann doch aus Versehen passiert ist, war alles vorbei. Ach jee, wie niedlich. Und jetzt, mit 8 Jahren kommt Rosa bei ihr auch so langsam aus der Mode. Mit ganz viel Grau kombiniert, ist das aber noch ok.
    Rosa steht Dir auf jeden Fall und daher gibt es gar keine Argumente, Rosa _nicht_ zu tragen ;o)
    VLG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Rosa ist doch so eine tolle, schmeichelnde Farbe! Weisst du was lustig ist, meine Tochter durfte sich Crocs aussuchen, und rate mal, welche Farbe es sein musste???? Also manchmal versteh ich gar nix mehr, aber in dem Fall habe ich mich total gefreut!

      Glg, Daxi

      Löschen
  4. Du hat völlig recht. ROSA ist so toll. Seit dem ich Mädchenmama bin ist auch bei mir jeglicher rosa Ton angesagt. Mach weiter so tolle KLamotten. Lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Und ja, ich habe nicht vor, so schnell das Nähen sein zu lassen:)!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. ICH! Ich liebe liebe liebe ROSA!!
    Hab mir erst die Tage einen RaglanSweater in puderrosa genäht.
    Drei coole Patches drauf, weiße Sneaker und Jeans dazu - und ich find's super!

    Also - ich schlag ein, liebe Daxi! #teamrosa

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!