Donnerstag, 1. Juni 2017

HAPPY FLOWERS Part II



Ok, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt! 

Vor 4,5 Wochen ist ein kleines, süsses Fellknäuel namens Carlotta bei uns eingezogen

und stellt seitdem unser Leben komplett auf den Kopf! 





Ich war schon darauf vorbereitet, dass es mit einem Welpen viel zu tun geben würde

und hatte mir deshalb sogar 4 Wochen " Hundekarenz " genommen. 

Trotzdem war und bin ich am Abend von der vielen frischen Luft und Bewegung 

so dermaßen müde, dass ich es bisher kaum an die Nähmaschine geschafft habe seitdem 

Lotti bei uns wohnt.








Unsere kleine Maus hat sich mittlerweile ganz prächtig entwickelt

und wunderbar eingelebt! Wir sind so happy über unser Hundebaby!

Die Fotos entstanden kurz nachdem Madamchen bei uns eingezogen ist,

Wahnsinn, wie gross sie in der Zwischenzeit geworden ist!







Aber natürlich möchte ich Euch heute auch etwas über mein neues

Outfit erzählen und nicht bloss mit Hundegeschichten 

zutexten :)!







Aus den wunderschönen, retro - angehauchten 

HAPPY FLOWERS

von LILA LOTTA

habe ich mir einen mehr oder weniger Freestyle - Faltenrock 

genäht. 






Das Rockschnittmuster ist im Groben das Unterteil eines alten Knipmode - Schnitts,

wobei ich hier die Falten ein wenig anders gelegt habe als im Schnitt angegeben .

Ausserdem habe ich mir riesengrosse Taschenbeutel eingenäht,

das ist soooo praktisch!






Passend zum Rock gabs eine 

CAMBAG TESSA

von CREARESA

Dafür habe ich die Kombistoffe Mini Flowers

 und Foxglove - Leaves verwendet. 





Blättert unbedingt das LOOKBOOK durch,

meine Kolleginnen haben sich selbst übertroffen, ich bin ganz begeistert 

von den Modellen!

Die Stoffe wurden übrigens schon ausgeliefert,

bei MIRA habe ich eben die ganze Kollektion entdeckt!

So, und nun gehts hier gleich ab in die Hundeschule,

was für ein Stress!

Davor schau ich aber noch bei RUMS vorbei!

Einen tollen Tag wünsche ich Euch!

Eure Daxi



Stoffe: Double - Clover, Foxglove - Leaves und Mini Flowers aus der Happy Flowers Kollektion, Lila Lotta für Swafing

Schnitt Rock: abgewandeltes Knipmode - Modell

Tasche: Cambag Tessa von Crearesa

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Liebe Daxi,
    du siehst bezaubernd aus in deinem Retro-Faltenrock! Und auch das Täschchen ist wunderschön. Schöne frische Stoffkombination!
    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Rock :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Oh-mann-oh-mann, was soll da einer sagen? Ist ja immer wie Katalog durchblättern bei Dir. Ein Bild schöner als das andere.
    Der Rock hat eine ganz tolle Form, gefällt mir sehr gut! Und das Schnittmuster für die Tasche muss ich mir gleich mal anschauen. Bin gespannt, wie sie von innen aussieht.
    Und Deine Lotti... naja, was soll man da noch sagen. Es ist eher ein Quietschen! ;o))
    Macht mal Urlaub hier in Nordeutschland, besucht Mira in ihrem Laden und ich passe aufs Hundchen auf.
    Liebe Grüße, Stef

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!